spendenbutton

spendenbutton

  • 25 Jahre SAB
  • gebaeude waldeckhof
  • kind job co
  • gebaeude waldeckhof

SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungs­förderung gGmbH

Die SAB Staufen Arbeits- und Beschäftigungs­förderung gGmbH Göppingen, ist eine gemeinnützige GmbH, die sich zur Aufgabe gemacht hat, schwer­vermittelbare Arbeitslose, Langzeitarbeitslose, jugendliche Arbeitslose und Menschen mit besonderen sozialen Schwierigkeiten in ein arbeits­therapeutisches Beschäftigungs­verhältnis aufzunehmen und deren Integration in den allgemeinen Arbeitsmarkt zu fördern.

Mehr über die SAB

Aktuelles

Minister Bonde zu Gast im Göppinger Suppentöpfle

05.02.2013 - Landesminister Alexander Bonde war einer Einladung in das Göppinger Suppentöpfle gefolgt, um sich mit Erzeugern und Anbietern über ihre Einschätzung der derzeitigen Situation des Bio-Anbaus und der regionalen Vermarktung auszutauschen.

Minister Bonde, Suppentoepfle Goeppingen
Wirtschaftsprofessor Dennis De, Minister Alexander Bonde, Karin Woyta

Natürlich wurde auch die Gelegenheit genutzt regionale Produkte, unter anderem in Form eines schmackhaften und gesunden Gemüseeintopfes mit Wursteinlage, zubereitet von den Mitarbeiterinnen des Staufen Suppentöpfle, zu verköstigen.

Hier einige visuelle Impressionen:

In einer lebhaften Runde diskutierten Landesminister Alexander Bonde, Wirtschaftsprofessor Dennis De und der Landtagsabgeordnete Jörg Matthias Fritz mit den anwesenden regionalen Erzeugern und Anbietern.

Minister Bonde, Suppentoepfle Goeppingen (1)

Als Dankeschön für sein Kommen überreichte Karin Woyta, Geschäftsführerin der SAB gGmbH Göppingen, Minister Bonde noch einen Geschenkkorb befüllt mit regionalen Produkten.

(Bericht/Fotos: Martin Hummel, SAB gGmbH Göppingen)

Neues vom Waldeckhof

  • Hofladen & Hofcafé geschlossen

    Vom 29.03. bis 01.04.2024 macht unser Team eine kleine Pause
    Weiterlesen ...
  • Wir melken wieder!

    Ab sofort wieder in unseren Läden erhältlich...
    Weiterlesen ...