spendenbutton

spendenbutton

11.09.2023: Schuler spendet über 6.000 Euro an Waldeckhof

Einen Scheck in Höhe von mehr als 6.000 Euro hat Schuler nun an die Staufen Arbeits- und Beschäftigungsförderung gGmbH (SAB) übergeben.
 

2022 08 21 HC geschlossen

2023 09 11 Schuler Spende01

Betriebsrätin Sonja Schnappauf, Geschäftsführerin der SAB Karin Woyta, Leiterin des Sozialdienstes Judith Greiwe und CFO von SchulerThomas Kamphausen (v.l.n.r.) bei der Scheckübergabe im Schafstall 

Insgesamt 3.170 Euro hatten Beschäftigte am Hauptsitz in Göppingen gesammelt. Die Unternehmensleitung verdoppelte den Betrag. Initiiert hatte die Spenden-Aktion der Standortbetriebsrat, der damit auf den Aufruf von SAB-Geschäftsführerin Karin Woyta reagierte.

„Seit vielen Jahren unterstützen wir die SAB immer wieder mit Spenden“, erzählt Sonja Schnappauf vom Betriebsrat. „Die aktuell dramatische Situation hat uns alle sehr bewegt und wir wollten helfen“. Den gesamten August über konnten die Beschäftigten ihre Spenden persönlich beim Betriebsrat abgeben oder auf ein Online-Konto einzahlen.

„Die SAB leistet herausragende Arbeit und es ist tragisch, dass sie immer wieder um ihr Fortbestehen bangen muss“, so Thomas Kamphausen, CFO und Arbeitsdirektor von Schuler. „Viele Mitarbeitende haben sich an der Spendensammlung beteiligt. Deshalb ist es für uns selbstverständlich, den Betrag zu verdoppeln“.

„Es ist schön, dass uns Schuler auch jetzt wieder unterstützt“, freut sich SAB-Geschäftsführerin Karin Woyta. “Wir sind außerordentlich dankbar für die Spenden jedes einzelnen Mitarbeitenden von Schuler.“

Foto: swp Ehrcke