spendenbutton

spendenbutton

  • Home
  • News
  • 2017
  • Die SAB feiert 20 Jahre Vielfalt und Engagement am 14.05.2017 ab 14 Uhr

Die SAB feiert 20 Jahre Vielfalt und Engagement am 14.05.2017 ab 14 Uhr

 

JubiläumFoto: SAB

Im Mai 1996 war die SAB gGmbH in der NWZ „ein Ballon der steigt“. Im Januar 1997 gab es für 12 Sozialhilfeempfänger im Bereich Gartenbau ganz konkrete Arbeitsangebote.

Möglich wurde dies durch das Engagement des Landkreises, durch eine großzügige Spende der „Guten Taten“ und vor allem durch die Gründung der gemeinnützigen gGmbH durch die Gesellschafter, damals der paritätische Wohlfahrtsverband, das Diakonische Werk Göppingen und der Katholische Dekanatsverband Göppingen-Geislingen.

Notwendig ist die SAB gGmbH immer noch, für inzwischen über 200 Menschen im Jahr. Viele Menschen hat die SAB begleitet, viele hat die SAB in Arbeit vermittelt und für viele war die SAB ein Stück Heimat und Hilfe.



Wir bedanken uns bei allen Partnern, Förderern und Freunden auf regionaler und bundesweiter Ebene für 20 Jahre Unterstützung.

Gemeinsam laden die Dekane, Herr Ulmer und Herr Ehrler, die Geschäftsleitung und alle MitarbeiterInnen der SAB Sie ganz herzlich zu unserer Jubiläumsfeier ein und freuen uns sehr auf Ihr Kommen.

Karin Woyta - Geschäftsführerin der SAB gGmbH
Rolf Ulmer - Dekan Diakonisches Werk Göppingen
Martin Ehrler – Dekan Katholisches Dekanat Göppingen Geislingen

Feiern Sie mit uns am Sonntag 14.05.2017 ab 14.00 Uhr mit

•    Waldeckhofleckereien vom Grill
      Fleischliche und vegetarische Genüsse
      Kaffee und Kuchen

•    Ausstellung 20 Jahre SAB
      Projekte und Führungen auf dem Waldeckhof

•    200 Jahre Fahrrad – alles rund ums Fahrrad
      Parcours für Groß und Klein, Probefahrt auf einem der kleinsten
      Räder der Welt, Präsentation Pedelecs, kostenloser Fahrradcheck

•    Streichelzoo

•    Vorstellung Freundeskreis Waldeckhof

•    Große Tombola