spendenbutton

spendenbutton

18.12.2020: Mit der Sparda Bank - sparen, gewinnen und Gutes tun!

Herr Strahlendorf von der Sparda-Bank hat uns am 18.12.2020 besucht und 2.500 Euro für unser „Integrationsprojekt Waldeckhof“ überreicht. Das Geld kommt über den Gewinn-Sparverein der Sparda-Bank

 

Weihnachten2020Foto: SAB

Die Mittel für das umfangreiche Engagement der Sparda-Bank Baden-Württemberg stammen aus dem Gewinnsparverein. Gefüllt wird der Spendentopf des Gewinnsparvereins durch die Loskäufe beim Sparda-Gewinnsparen. Ein Sparlos kostet 6 Euro, 4,50 Euro werden davon angespart und 1,50 Euro wandern in das Spielkapital. Davon gehen 25 Prozent als Spenden an mildtätige Zwecke, die restlichen 75 Prozent fließen in den Gewinnplan mit zahlreichen Gewinnen. Mit einem Gewinnsparlos können die Kunden der Sparda-Bank Baden-Württemberg also sparen, gewinnen und auch noch Gutes tun.

Wir freuen uns sehr, dass über Herrn Strahlendorf eine Spende bei uns auf dem Waldeckhof ankommt. Mit Hilfe dieser Spende kann ein Gerät zum professionellen Einfrieren größerer Mengen an Fleisch, aber auch an Gebäck und Torten angeschafft werden.

Im Gespräch mit Herrn Strahlendorf berichtete Frau Woyta ihm von den besonderen Herausforderungen für die SAB gGmbH im Corona-Jahr. Auch was dies neben den finanziellen Auswirkungen auch für die Arbeit mit den Teilnehmer*inenn bedeutet, die mit all ihren Sorgen und Nöten zu den Mitarbeiter+innen der SAB kamen.

Wir freuen uns sehr über die Spende und die Unterstützung und Anerkennung unserer Arbeit“